Über uns

Aus den vielen Reisen unseres Teams vom Reisebüro Aichtaler Reisetreff haben wir eine unglaubliche Bandbreite an Eindrücken gewonnen.

Zum einen natürlich von verschiedenen Kulturen und Landschaften, zum anderen aber auch von internationalen Ernährungskonzepte und den mit diesen verbundenen Lifestyles. Ihr könnt es bestimmt nachempfinden, wenn ich behaupte, dass erst das Essen das Urlaubsgefühl vervollständigt und Euch ankommen lässt.

Nicht die alltägliche Pflicht ein schnelles Essen für die ganze Familie auf die Beine zu stellen, stattdessen sich bekochen zu lassen, die Gesellschaft und neue internationale Geschmackseindrücke zu genießen, das definiere ich unter anderem als Urlaubsgefühl und auch als Lebensgefühl!
Genau dieses Gefühl möchte ich Euch mit meiner neuen Geschäftsidee vermitteln.

Nun möchte ich Euch die Möglichkeit geben, besondere Geschmackserlebnisse und damit diesen Aspekt des Urlaubs zu genießen, gerade weil es dieses Jahr leider nicht möglich ist, Reisen anzutreten.

3) Reisebüro Aichtaler Reisetreff
3) Reisebüro Aichtaler Reisetreff

Ob Irland, Schottland, USA, Neuseeland, Indien, Bali oder Schweden, überall auf der Welt hat unser Team kreative und außergewöhnliche Essenskonzepte entdeckt und war immer wieder begeistert. Mitunter am eindrucksvollsten waren die, die gesundes Essen auf unkomplizierte und unkonventionelle Weise kreiert hatten.

Keine unnötigen Verschönerungen, sondern natürliche Zutaten, die einen unglaublich frischen Geschmack abgeben. Simpel aber begeisternd! Auf jeder dieser Reisen hatte ich selbst denselben Gedanken: wäre ich nochmal 30 Jahre jünger, würde ich mich genau dieser Idee widmen.

In meinem Privatleben spielen Ernährung, Energie, Motivation, Inspiration und Leistungsfähigkeit sowie Offenheit und Begeisterung für Neues eine wichtige Rolle. Diese Einstellung habe ich schon mit meiner Arbeit im Reisebüro verbunden. Gleichzeitig hatte ich immer den Wunsch, noch mehr in diese Richtung zu gehen. Doch verfiel auch ich nach jeder Reise in die gewohnten Strukturen zurück, und mein Vorhaben ging zwischen Arbeit, Familie und Haushalt unter.

Dann kam die Corona-Pandemie… Wie oben erwähnt besitze ich zwei Reisebüros, im Aichtal und in Sielmingen. Sie kennen uns vielleicht schon oder sind bereits Kunde bei uns.

Es ist kein Geheimnis, dass Corona und Reisen sich nicht vertragen. Aus diesem Grund hat die Pandemie unser Team natürlich zu 100 % erwischt. Nach anfänglichem Schockzustand musste Ich als Geschäftsinhaberin sehr schnell Entscheidungen treffen und handeln. 

Die Reisebüros sind meinem Team und mir sehr wichtig und wir haben jeden Tag alles gegeben, weitergearbeitet und das Bestmögliche aus der Situation gemacht. 
Doch natürlich war mir bewusst, dass dies in so einer außergewöhnlichen Lage leider nicht ausreicht. Man weiß nicht wie lange die Pandemie noch anhält und wie schlimm die folgende Rezession sein wird. Aufgeben und Schließen war für mich keine Option, aus Verantwortung meinem Team gegenüber. 

Also entschied ich mich dafür zu kämpfen und habe die Chance darin erkannt, gleichzeitig einen meiner Wünsche zu erfüllen und uns mit einem zusätzlichen internationalen, gesundheitlichen, nachhaltigen Foodkonzept als Reisebüro-Team neu zu erfinden.
Es klingt verrückt und riskant, und das ist es auch. Doch mein Team und ich freuen uns darauf
Euch einzuladen, mit uns eine weitere Leidenschaft zu teilen.

3) Reisebüro Aichtaler Reisetreff
3) Reisebüro Aichtaler Reisetreff

Die letzten 12 Wochen waren bis zur letzten Minute durchgeplant. Morgens fanden Teambesprechungen für unsere Reisebüros statt. Direkt danach Arbeitseinteilung für unser neues Projekt – nationale und internationale Recherchen, Smoothie-Rezepturen, Kalkulationen vom Löffel bis zum Zinkgehalt, Gesundheit, Ernährung, Körper, Lagerung, Umbaumöglichkeiten, Website, Marketing, vertriebliche Umsetzung, Personalplan, Hygiene- und Gesundheitsschulungen uvm…

Es war die emotionalste, härteste, verrückteste Zeit unseres Lebens; das Wichtigste ist aber, egal was kam, wir haben zusammengehalten. Diese extreme Erfahrung kann uns keiner mehr nehmen. Wir haben beschlossen miteinander diesen Weg zu gehen, unabhängig davon, was die Zukunft bringen wird.

Herzlich Willkommen “Smoothie Fly - Entspannung trinken“

Unsere Smoothies bieten Euch eine Auszeit vom Alltagsstress und sorgen mit Energie-“Kicks” zwischen Euren zukünftigen Reisen für Glücksmomente.
Unser Konzept: Gesunde, frische, nachhaltige und leckere Smoothies zum Mitnehmen.
Für Jung und Alt, jetzt bei uns im Reisebüro!

Zu guter Letzt ein ganz großes Dankeschön an mein Team, für jede einzelne Sekunde der letzten zwölf Wochen. Ihr seid einfach die Besten.
Ein Dankeschön auch an all unsere Kunden, die uns mit Ihren Worten aufgebaut und uns bestärkt haben unsere Nerven zu bewahren und zu kämpfen. Euer Vertrauen, Euer Respekt, Eure Wertschätzung uns gegenüber hat uns zutiefst berührt.

Ich hoffe, unser kleiner Einblick hinter die Kulissen unserer Arbeit inspiriert Euch, bei uns vorbei zu schauen und uns zu unterstützen. Gebt uns eine Chance, Smoothies lieben zu lernen.
Lasst uns Euch mit unserer Leidenschaft und unseren natürlich frischen Produkten überzeugen und Euch eine Auszeit schenken.

Wir freuen uns auf Euch!

BILD MELANIE
3) Reisebüro Aichtaler Reisetreff
Scroll to Top